Saxophon-Workshop mit Christian Segmehl

Saxophon-Workshop mit Christian Segmehl

Der renommierte Saxophonist Christian Segmehl bietet im Rahmen seiner diesjährigen Zusammenarbeit mit dem Akademischen Blasorchester München am Samstag, 4. März 2017, um 14 Uhr im „Hotel zur Post“ in Bad Wiessee am Tegernsee einen dreistündigen Instrumental-Workshop für Saxofonisten an.

Christian Segmehl ist ein gefragter Solist und Kammermusiker. Mit dem Saxophon-Ensemble Selmer Saxharmonic erhielt er 2010 den „ECHO Klassik“. Er spielt darüber hinaus in vielen renommierten deutschen Orchestern wie den Berliner Philharmonikern, dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks und der Bayerischen Staatsoper. Nach acht Jahren als Dozent an den Musikhochschulen in Augsburg und Würzburg ist er seit vier Jahren ausschließlich konzertierend tätig (siehe auch: www.christian-segmehl.de).

 

Wann: Samstag, 4. März 2017, 14.00 bis 17.00 Uhr

Ort: Hotel zur Post, Lindenplatz 7, 83707 Bad Wiessee
(www.hotel-zur-post-bad-wiessee.de)

Anmeldung: online über: Hier der Anmeldelink
(Musikbund v. Ober- u. Niederbayern e.V.)

Anmeldeschluss: 20. Februar 2017

Teilnehmerbeitrag: EUR 30,–
für Workshop inkl. Konzertbesuch Konzert des Akademischen Blasorchesters München
(www.abo-muc.de), Ltg. Michael Kummer, Bad Wiessee, Hotel zur Post, Großer Saal, 4.3.17,19.00 Uhr.
Solist: Christian Segmehl mit dem Saxophonkonzert Op. 26b von Paul Creston.

Zielgruppe: Saxophonisten jeglichen Niveaus und jeglichen Alters – vom Anfänger bis zum Saxophonstudenten.
Auch Dirigenten, die sich auf dem Gebiet Saxophon
weiterbilden möchten, sind herzlich willkommen.

Kursinhalte: Wir widmen uns gemeinsam den Fragen, die für Anfänger und angehende Profis gleichermaßen wichtig sind:

  • Wie atme ich richtig?
  • Richtiger Ansatz
  • Wie erzeuge ich einen richtig schönen Ton?
  • Wie kann ich verschiedene Musikstile mit meinem Saxophon ausdrücken?
  • Welches Mundstück und Blatt ist für mich das richtige?
  • Natürlich besteht auch Gelegenheit, die ganz persönlichen Fragen der Teilnehmer zu beantworten

Ort: Bad Wiessee

Zurück